Dies & Das

 

2016

Siegerfotoklein

Unsere Azubis Anna Berg und Lena Schmitz haben bei der Friesenkrone Matjes Meisterschaft 2016 den 1. Platz belegt. Wir sind sehr stolz auf euch. Die beiden Mädels konnten die Mitstreiter, die zum Teil aus Sternehäusern kommen, auf die hinteren Plätze verweisen. Die Fachpresse war von ihren Leistungen mehr als überzeugt, wie zum Beispiel die Zeitschrift "Gastronomie & Hotellerie" & Die KÜCHE.



Platz 3: Team Frankfurt, Platz 2: Team Berlin "Fischers Fritz", Platz 1: Meckel "Anna & Lena aus der EIFEL"

 

2015

Zwei unserer Auszubildenden Anna Berg, 2. Lehrjahr und Lena Schmitz, 1.Lehrjahr, haben in Hamburg am Jugendwettbewerb der Firma Friesenkrone teilgenommen.

Fish and Chips Eifel Style, Naoki liebt Jan, Eis ist out – Fisch ist in. Mit diesen originellen Kreationen belegten Anna Berg und Lena Schmitz, Azubis im Gasthaus Herrig in Meckel, bei den Matjesmeisterschaften 2015 in Hamburg einen hervorragenden 3. Platz. Ganz im Trend liegend, waren die Nachwuchsköche aufgefordert, sich Streetfood-Gerichte in Verbindung mit dem milden Hering auszudeAnnaLena 2nken. Zudem sollte ein Rezept die Verbindung zur Heimat des jeweiligen Teams herstellen. Die Umsetzung ist den Beiden hervorragend gelungen so dass sie den mit 500,- € dotierten 3. Platz erringen konnten.

Herzlichen Glückwunsch Anna & Lena. Ihr seid schon ein tolles Team!